Sieger 2023 - Preiswatten Telfs

Direkt zum Seiteninhalt
TELFER PREISWATTENSIEGER -  9. 12. 2023
In Telfs trafen sich vergangenen Samstag, 9. Dezember, zum 29. Mal Watter aus Tirol, Südtirol und dem Salzburger Pinzgau zum größten Preiswatten des Landes. Veranstalter Christian Santer von den Telfer Veranstaltungszentren, der auch als Turnierschreiber fungierte, stellt erfreut fest: „Der vorjährige Sieg der Südtiroler Watter Roland Stenico und Karl Kröss hat unser Preiswatten so richtig bekannt gemacht, was wir am heurigen Ansturm der vielen Südtiroler bemerkt haben“.    
Besonders freut Santer aber die Teilnahme von gleich zwei Telfer Bürgermeistern a. D., nämlich Helmut Kopp,  der mit Enkelin Tabea zu den Karten griff und Dr. Stephan Opperer, der mit Partner Jochen Härting immerhin den 6. Preis errang. Nicht wesentlich verbessert hat sich allerdings die Dauer des Turniers. Immer noch knapp 14 Stunden dauerte das heurige Watten, das nicht zuletzt dem „gemütlich, langsamen Spiel“ der Südtiroler Sieger Hubert Plankensteiner und Franz Lercher aus dem Tauferer Ahrntal geschuldet ist. Auch die Zweitplazierten - Alfred Zöschg und Karl Laimer - kamen aus Südtirol und nahmen das Preisgeld ebenso mit über den Brenner.
Die weiteren Plazierungen:
        3. Hanspeter Schennach / Riml Christian (Telfs)
        4. Werner & Bertl Linter, (Telfs)
        5. Josef Stubenböck / Dominik Fiegl (Telfs/Sölden)
        6. Stephan Opperer / Jochen Härting (Telfs)
        7. Roland Stenico / Karl Kross (Südtirol)
        8. Alois & Manuel Spiss (Fließ)


v.l.: Hubert Plankensteiner, Franz Lercher, Christian Santer (Veranstalter u. Schreiber)
v.l.: Hubert Plankensteiner, Franz Lercher, Tauferer Ahrntal, Südtirol mit Christian Santer (Veranstalter u. Schreiber)
Zurück zum Seiteninhalt